Unsere Werte - Eintritt ins Forum

Der Sinn unserer Handlungen entspricht dem klaren Bewusstsein, dass wir Menschen mit allen und allem verbunden sind. Als Bestandteil der Schöpfung entfaltet wir uns im bewussten und verantwortungsvollen Handeln in und mit der Gesellschaft und der Umwelt.

 

 

Wir handeln in unseren Unternehmen selbständig und eigenverantwortlich, verbunden mit dem Dienst an der Gesellschaft und der Entfaltung des menschlichen Seins.

 

 

Die Werte Wahrheit, Freiheit, Eigenverantwortung, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen für unser authentisches Schaffen, die jeder Teilhaber dieser Gesellschaft durch Selbstreflexion und Eigenarbeit anstrebt.

 

 

Unser Tun entwickelt sich organisch im Miteinander Aller.

 

 

Wir interagieren innerhalb der Wirtschaft und sehen uns auf Augenhöhe mit dem Rechts- und Geistesleben. Wir wollen die Autonomie dieser drei Gesellschaftsglieder zum Wohle von uns und unseren Nachkommen entfalten.

 

Mit dem Eintritt auf das Forum Menschlich Wirtschaften akzeptiere ich das oben beschriebene Werteleitbild.

Das Forum ist in der Erprobungsphase kostenlos. Den Ideen der Genossenschaft entsprechend freuen wir uns über freiwillige Spenden zum Aufbau der Genossenschaft und langfristig zur Förderung von Projekten im freien Geistesleben.